Kontakt

Radsport Greiner

Blumenstraße 18

88161 Lindenberg im Allgäu

+49(0)8381 5344

Email Allgemein:

info@radsport-greiner

Email Werkstatt:

werkstatt@radsport-greiner.de

Öffnungszeiten Radsport Greiner

Mo - Fr 10:00 -12:30 & 14:00 - 18:00

Sa 9:00 - 13:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Radsport Greiner bei Facebook

28.10.2009: LETZTES RENNEN 2009

October 28, 2009

 

Das Mountainbike-Rennen des Veloclubs Lechhausen (VCL) im Derchinger Forst bei Augsburg hätte man gut umbenennen können: in Matsch-Marathon beispielsweise oder auch in Schlamm-Schlacht. Denn die Witterungsbedingungen, mit denen die 212 Teilnehmer zu kämpfen hatten waren alles andere als sonnig!

 

Dabei waren auch 19 Teilnehmer aus den Westallgäuer MTB-Vereinen die gemeinsam den Weg nach Augsburg antraten und dort sehr erfolgreich waren! Allen voran wieder einmal Roland Ballerstedt, der auf der Mitteldistanz über 63 km mit lediglich 15 Sekunden Rückstand auf den Sieger ins Ziel kam" Ich bin ziemlich kaputt, die Strecke hat alles abverlangt!" so der Fahrer vom TEAM-Radsport Greiner. Mit dem 2.Gesamtrag und dem ersten Platz in seiner Altersklasse, allerdings mit 20 Minuten Vorsprung auf den 2.ten, war er wieder einma Vorbild für die Westallgäuer Fahrer! Ingo Krüger, der kurz nach dem Start zu Sturz kam und Glück hatte nach ein paar Sekunden Fahrzeit das Rennen nicht. Er beendete das Rennen als Gesamt 4. und stand so auf dem Siegerpodest als 3. seiner Altersklasse. Bemerkenswert auch die Leistung von Christian Höss vom TEAM Radsport Greiner. Er erreichte  als jüngster Teilnehmer beim Halbmarathon den 5.Platz! Theresa Madlener, die für den TSV Stiefenhofen startet haderte zwar mit ihrer Leistung sicherte sich aber den 1.Platz bei den Masters Frauen!

Zufrieden waren die Westallgäuer auch beim Einsteiger-Marathon über 32 km!  Franziska Katzer die fürs TEAM Radsport Greiner startete, gewann ,ebenfalls als jüngste Teilnehmerin, die Frauenwertung und Adelheid Katzer, die Mutter von Franziska, wurde Siegerin in der Wertung Master Frauen!

Bei der Juniorenwertung erreichte Elias Entrich von der Outdoor Simmerberg den 1., Ralf Linder vom Tri Club Lindenberg den 2., Manuel Katzer und Richard Munschau vom Tri Club Lindenberg gemeinsam den 4.Platz!!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Instagram - Grau Kreis
  • White Facebook Icon