Kontakt

Radsport Greiner

Blumenstraße 18

88161 Lindenberg im Allgäu

+49(0)8381 5344

Email Allgemein:

info@radsport-greiner

Email Werkstatt:

werkstatt@radsport-greiner.de

Öffnungszeiten Radsport Greiner

Mo - Fr 10:00 -12:30 & 14:00 - 18:00

Sa 9:00 - 13:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Radsport Greiner bei Facebook

21./ 22.08.2010: ALPEN CHALLANGE IN DER LENZERHEIDE

August 22, 2010

Bericht von Sebastian Düweling:

 

Am Abend des 21.8. war Bergzeitfahren - 6 Km 300hm - mit 14.36 min kam ich auf den 5. Gesamt- Rang. Beim Marathon am Sonntag lief alles gut. Top-Wetter, Start 6:30 morgens, ca. 1000 Teilnehmer am Start, 700 Teilnehmer auf der Klassik-Runde 120Km 3000Hm. 300 Teilnehmer auf der Langstrecke 220Km 4000Hm.

Ich war mit einigen Kollegen vom LTC Wanen auf der Klassik Runde unterwegs. In der Spitzengruppe gings über den Albula Pass. Am 2. Pass des Tages, dem Julier, ist eine Gruppe von ca. 13 Leuten abgehauen, denen ich nichtmal annähernd folgen konnte, obwohl der Anstieg im Vergleich zum Albua nur sehr kurz war und auch nicht sehr steil. Mit einer Gruppe aus ca. 10 fahrern haben wir die Verfolgung aufgenommen. Beim letzten Anstieg von Tiefencatel 850m bis ins Ziel 1350m hab ich mich gut gefühlt und konnte den Tempomachern einigermaßen folgen. Auf dem Schlussanstieg ins Ziel hab ich als erster mal einen kleinen Angriff probiert und kam als gesamt 15. (AK 9.) wieder in Lantsch/Lenz nach 3:47h ins Ziel.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Instagram - Grau Kreis
  • White Facebook Icon